Seitensuche

Einfache Sprache

Leichte Sprache

Seitenzoom

Schriftgröße

Schriftgröße ändern


Windows:

  • [Strg]-[+] Schrift vergrößern
  • [Strg]-[-] Schrift verkleiner
  • [Strg]-[0] Schriftgröße Zurücksetzen

Mac:

  • [Command]-[+] Schrift vergrößern
  • [Command]-[-] Schrift verkleiner
  • [Command]-[0] Schriftgröße Zurücksetzen

Kontrast Ansicht

Kontrastansicht

Inhalt

Sie befinden sich hier:

April 2018 - "Inklusion - Sei dabei!"

Teilnahme an der Inklusionsmesse Rheinland-Pfalz

Am 13. und 14. April 2018 fand die Inklusionsmesse Rheinland-Pfalz zum zweiten Mal statt – diesmal in der Mainzer Rheingoldhalle. Unter dem Motto „Inklusion - Sei dabei!“ erwarteten die Besucher*innen über 50 Messestände mit inklusiven Angeboten und Initiativen aus allen Lebensbereichen, rund 30 Workshops sowie ein vielfältiges Rahmenprogramm in der Rheingoldhalle und auf dem Jockel-Fuchs-Platz. Organisiert wurde die Veranstaltung von der Landesarbeitsgemeinschaft (LAG) Selbsthilfe Behinderter Rheinland-Pfalz und dem Zentrum für selbstbestimmtes Leben behinderter Menschen (ZsL) Mainz. Ziel der Inklusionsmesse war es, ein Forum zur Verbreitung des Inklusionsgedankens zu schaffen. Die Veranstalter der Messe wollten insbesondere auch fachfremde Interessierte ansprechen und Berührungsängste abbauen. Zudem sollte bereits Engagierten eine Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch geboten werden.

Nachdem Erfolg der ersten Inklusionsmesse 2016 nahm das Projektteam von „inklusiv leben lernen“ auch in diesem Jahr daran mit einem Informationsstand teil und freute sich über den Austausch und das Kennenlernen neuer Inklusionsbotschafter*innen.